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Was ist von einem Trainingssystem zu halten, das vor allem als Werbemittel für spezielle Trainingsgeräte entwickelt wurde? Im Fall von HIT durchaus viel!
Nach dem Training erst einmal ein Bierchen. Was in vielen Sportarten gängig ist, stößt im Fitnessbereich zumeist auf Kopfschütteln. Doch wie schädlich ist Alkohol wirklich für deinen Trainingserfolg?
Proteinshakes? Das ist doch was für Männer, die nach dickeren Oberarmen streben, oder? Auf jeden Fall nichts für Frauen, die keine Muskelberge wünschen, sondern einen straffen und definierten Body, hört man nicht selten. Warum das absoluter Quatsch ist…
Durch Fasten abnehmen, den Körper zu entschlacken - das hat man schon oft gehört. Doch dass mit dem intermittierenden Fasten einen aktiven Beitrag zur Gesundheitsverbesserung und gar zum Muskelaufbau leisten kann, das ist neu!
Ein widerstandsfähiges Immunsystem ist nicht erst seit Corona wichtig. Dennoch neigen viele Sportler dazu, diesem nur wenig Bedeutung beizumessen. Ein fataler Fehler, denn gerade intensiv trainierende Athleten belasten ihren Körper stark. Wer dabei nicht darauf achtet, die Immunabwehr zu stärken, muss mit schweren Rückschlägen bedingt durch krankheitsbedingte Ausfälle rechnen.
Im Zuge der Coronakrise stehen Fitnessbegeisterte landesweit vor verschlossenen Türen. Alle Gyms sind geschlossen, nichts geht mehr. Nicht wenige werden in diesem Zusammenhang überlegen, sich vielleicht doch ein Homegym einzurichten, um unabhängig von äußeren Einflüssen trainieren zu können. Doch was braucht man hierfür alles und wo liegen die Kosten?
Ist Charles Poliquins Biosignature Diät die antwort auf Bauchpölsterchen und überschüssige Fettansammlungen? Im Folgenden Beitrag wird die Biosignature für euch genau unter die Lupe genommen!
Für die einen sind sie unantastbar und das Highlight eines jeden Workouts, für die anderen überschätzte, wenn nicht gar überflüssige Übungen: Kniebeugen, Kreuzheben und Co. sorgen auf jeden Fall immer wieder für Gesprächsstoff.
Morgens, mittags, abends? Fünfmal am Tag? Möglichst alle zwei Stunden? Die Empfehlungen hinsichtlich der optimalen Anzahl an täglichen Mahlzeiten gehen weit auseinander. Seit einigen Jahren wird das intermittierende Fasten immer populärer. Mehr als nur ein Hype?
Tags: Ernährung, Diät
Mit der richtigen Ernährung zum schnelleren Muskelaufbau.
Ob das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist?
Kraftsteigerungen, mehr Muskelmasse? Klingt gut? Ist es auch! Das 5 x 5-Training ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
Viele nehmen es sich Jahr für Jahr vor, die meisten scheitern kläglich: Ist Abnehmen denn so kompliziert? Was sind die Erfolgsbausteine einer efolgreichen Diät?
Tags: Ernährung, Diät
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